Presseberichte

06. Dezember 2016

Luzern will die erste «Grünstadt» der Schweiz werden

Artikel auf "zentralplus.ch" vom 06.12.2016:

"Die Stadt Luzern will ihre Grünflächen schützen. Neue Stadtpärke gibt es deswegen allerdings nicht. Stattdessen ein neues Label, das die Stadt Luzern bis nächsten Sommer ergattern will."

zum Artikel

08. März 2016

«Grünstadt Schweiz»: Luzern prüft erste Schritte

Artikel in "dergartenbau" - Heft Nr. 05/2016

"Die Projektphase von Grünstadt Schweiz ging Ende Januar offiziell zu Ende und es beginnt nun die Umsetzungsphase. Die Städte Winterthur, Ecublens sowie Luzern haben die Arbeiten für die Einstiegsphase bereits gestartet."

zum Artikel

15. April 2016

Neues Zertifikat «Grünstadt Schweiz»

Fachartikel in "Schweizer Gemeinden" - Ausgabe 3/2016

zum Artikel